Stocksport ARCHIV
Dezember 2008




27.12.08 Weihnachtsturnier ESV Ottakring Albert Schulz Halle
Die Spieler Gell Peter; Paulitschke Elisabeth Preissler Johann und Kutalek Herbert werden in Wien antreten Sie konnten sich gegen die starke Konkurenz nicht behaupten und erreichten nur den 12 Rang.


27.12.08 Turnier in Ternitz Siedlerbuam Neunkirchen
Unsere Mannschaft Hribar Hermann, Kühnel Richard, Pleininger Ferdinand und Weber Günter starten zu einem Trainingsturnier für die Gebietsmeisterschaft. Näheres wenn Ergebnis eingetroffen. Sie erreichten den 8 ten Rang.


20.12.08 Weihnachtsturnier ESV Styria Wien Albert Schulz Halle
Die Spieler Brauneder Silvia, Grubelnik Thomas, Paulitschke Elisabeth und Pleininger Ferdinand waren als Mixed Mannschaft beim Pokalturnier der Styria Wien gemeldet. Sie konnten sich gegen die Konkurenz gut behaupten und erreichten den guten 5 Rang knapp nur einen Punkt hinter der Damenmannschaft aus Bad Fischau Brunn und der Mannschaft aus Kottingbrunn, wlche den dritten Rang belegen konnten beide Mannschaften erreichten 21 Punkte. Schmidsdorf Küb Gewann das Pokalturnier mit 24 Punkten knapp vor 1.ESV Leopoldau mit 23 Punkten. Alles in Allem eine Gelungene Generalprobe für die 2.LL Mixed am 10.01.09. viel Glück!


08.12.08 Gebietsmeisterschaft Zielbewerb Herren in Zöbern
Unsere beiden Starter Ferdinand Pleininger (144 P.) und Grubelnik Thomas (142 P.) lieferten sich im ersten Durchgang ein Kopf an Kopf rennen mit dem Spieler Peter Mandl (139 P.) von Bad Fischau Brunn, nur Riesenfellner konnte im ersten Durchgang mit einer Höchstleistung brillieren (170 Punkte). Im zweiten Durchgang konnten sich alle Steigern außer Riesenfellner er konnte sich dennoch den SIeg mit 133 Punkten im 2. Durchgang sichern. Die Entscheidung über Sieg oder Niederlage war nur ein Schuß zwischen ersten und vierten Platz.. Riesenfellner Gerhard 303 P. Peter Mandl 302 P. Grubelnik Thomas 299 P. Ferdinand Pleininger 295 P. Gratulation an die Spieler vom Gebiet Süd/Südost die Leistung kann sich sehen lassen wir wünschen den 4 Aufsteigern zur Landesmeisterschaft am 06 Jänner viel Glück und Genauigkeit.


07.12.08 Landesmeisterschaft der Jugend U 23 in St. Pölten
Der Spieler Grubelnik Christopher vom Verein Askö Mödling konnte sich mit seinen Kollegen aus Bad Deutsch Altenburg den Vize Landesmeistertitel holen und erreichten somit die Qualifikation für die Staatsmeisterschaft im Jänner 2009. Gratulation an den Nachwuchs aus dem Bezirk Mödling. Die beiden Helfer bei der MEisterschaft Stuzi (Lackner Franz) und Keksi (Peter Gell) sind mit den Mannschaften AUswahl Mödling U23 und der Mannschaft aus Bad Deutsch ALtenburg U14 nach St. Pölten gefahren um dort den Aufstieg in die Staatsmeisterschaft zu machen. Dieses Kunststück ist beiden Mannschaften hervorragend gelungen die U23 Auswahl Mödling erkämpfte sich den Aufstieg mit dem 2 Platz und die Vereinsmannschaft U14 konnte sich durch den Sieg für die Staatsmeisterschaft qualifizieren.


06.12.08 Pokalturnier Wiener Eisbären Albert Schulz Halle Wien
Die Leistung der Mödlinger Mannschaft mit den Spielern Hribar Hermann, Kühnel Richard, Weber Günter und Paulitschke Elisabeth konnte sich sehen lassen. Sie erreichten hinter der Mannschaft Styria Wien 26 Punkte mit 21 Punkten den 2 Platz Punktegleich mit dem KSV Flughafen 3 Platz.


06.12.08 Bezirksmeisterschaft Herren Bezirksgruppe Mödling
Die Spieler Grubelnik Christopher, Kutalek Herbert, Preisler Johann, Schery Erich erreichten den 4 Rang hinter der hervorragend spielenden Mannschaft aus Bad Deutsch Altenburg 1 Platz 18 Punkte und den Mannschaften 1.ESV Möllersdorf 14 Punkte 2 Platz und KSV Flughafen 12 Punkte 3 Platz. Die "Jugendmannschaft" mit Altherren Beteiligung Stuzi (Lackner Franz Jugendfachwart Bezirk Mödling) konnten bis auf das letzte Spiel alle für sich entscheiden. Wir hoffen dass die Jugend am 07. Dez. 08 bei der LM ebenfalls so die hervorragende Leistung zeigen kann um dann in die Staatsmeisterschaft aufzusteigen. Wir wünschen den beiden Aufsteigern zur Gebietsmeisterschaft alles Gute und hoffen dass alle sechs Bezirksvereine in der Gebietsmeisterschaft diesmal den Klassenerhalt im Gebiet Süd/Südost schaffen.


Zurück