Stocksport ARCHIV
Juni 2008




28.06.08 Turnier des ESV Haslau Maria Elend: Unsere Mannschaft mit den Spielern Paulitschke Elisabeth Kutalek Herbert, Pleininger Ferdinand und Gell Peter konnten sich auf Rang 9 platzieren. Das Tunriner wurde von Hetzendorf gewonnen vor Leopoldau und Fischamend, Danach reihten sich 3 Mannschaften mit je 10 Punkten Bad Vöslau Bromberg und Deutsch Altenburg.


24.06.08 Bezirksmeisterschaft Zielbeweb alle Klassen:
Jugend U16:
Platz 1. Alexanda Prochazka 102 Punkte vor Christoph Schmid 83 Punkte und Markus Kaufmann 69 Punkte alle drei aus Bad Deutsch Altenburg. Jugend U18: Platz 1. Ressler Johannes 110 vor Prochazka Alexanda 100 und Alexandra Schüller 88 Punkte wieder alle drei aus Bad Deutsch Altenburg Platz 4 für Christopher Grubelnik.
Damen
: Platz 1. Waffler Manuela 246 Punkte vor Martina Weigert 223 Punkte und Paulitschke Elisabeth 210 Punkte diesmal alle drei Askö Mödling 4 Platz Ging an die Jugendspielerin Alexandra Schüller. BDA.
Senioren: Platz 1. Köstinger Peter 274 Punkte ESV Möllersdorf vor Hribar Hermann 267 Punkte und Kühnel Richard 218 Punkte.
Allgemeine Klasse Herren: Platz 1. Hierath Oskar KSV Flughafen 283 Punkte vor den beiden Spielern Pleininger Ferdinand 271 Punkte und Weber Günter 253 Punkte Platz 5 konnte Grubelnik Thomas belegen mit 230 Punkten und Platz 9 mit 196 Punkten Grubelnik Christopher


21.06.08 Turnier des ESV Innermanzing: Unsere Mannschaft mit den Spielern Grubelnik Christopher und Thomas; Kühnel Richard und Kutalek Herbert hatten starke Startschwierigkeiten, in den ersten Drei Spielen des Turneirs war die Mannschaft Quasi nicht anwesend, jedoch konnten die Männer aus Mödling das dritte Spiel noch mit einem unentschieden beenden. Die Mannschaft kämpfte sich durch bis zum Ende und erreichte den guten 6. Platz knapp an den Preisen vorbei. 5 Platz ging an KSV Flughafen Wien mit 17 Punkten., die Kohlgrabler mit 19 Punkten auf Platz 4. 1 Platz für WSV Voest Alpine Krems (24 Punkte) vor WSV Traisen (22 Punkte) und Union Herzogsdorf -Neußerling OÖ (20 Punkte).


18.06.08 Abendturnier in Wr. Neusorf: Unsere Mannschaft mit den Spielern Grubelnik Christopher & Thomas; Kühnel Richard und Weber Günter konnten sich gegen die Konkurenz mit einem 3 Punkte Vorsprung durchsetzen. Somit Platz 1 für ASkö Mödling. 1. ESV Vösendorf erreichte mit 10 Punkten Rang 2 vor der Mannschaft aus Hetzendorf mit 8 Punkten. Der KSV Flughafen errang 7 Punkte und erreichte damit Rang 4 Die Mixed Mannschaft aus Kottingbrunn erreichte 2 Punkte und belegte Platz 5. Gratulation an Christopher Grubelnik der seinen ersten Turniersieg feiern konnte.


15.06.08 2. Tag Gebietsmeisterschaft in Zöbern: DieAufstiegsplätze sicherten sich der SGV Bu Neunkirchen vor STV Winzendorf/Muthmannsdorf nur knapp vorbei mit Punktegleichheit und schlechterer Quote erreichte HSV Großmittel die Bronzemedaille. Die Plätze 4 un 5 gingen an die Mannschaften aus Ternitz schwarz Weiß und Solides Blatt. Unsere Mannschaft mit den Spielern Grubelnik Thomas; Hribar Hermann; Kühnel Richard und Weber Günter gaben am 2 ten Tag alles sie haben gut gespielt und von den sechs Bahnenspielen nur 2 verloren. Diesmal haben sie alles richtiggemacht und bezwangen die Mannschaft des KSV Flughafen im Platzierungsspiel um Platz sechs. Die Bahnenspiele wie immer ein Nervenkitzel. Drei Mannschaften aus unserem Bezirk haben diesem standgehalten und belegten nach den Platzierungsspielen die Ränge 6 - (Askö Mödling) 7. KSV Flughafen und 8. ESV Möllersdorf die Mannschaft aus Vösendorf muss mit dem 12 Rang noch um den Klassenerhalt zittern. Viel Glück den Aufsteigern nur weiter so.


14.06.08 1.Tag Gebietsmeisterschaft Südöst in Zöbern: Unsere Mannschaft mit den Spielern Grubelnik Thomas; Hribar Hermann; Letal Reinhard; Pleininger Ferdinand und Weber Günter konnten sich bei der GM nur knapp nicht für das Finale um den Aufstieg in die Unterliega qualifizieren. Der sechste Rang ist wieder Bitter für die Mannen aus Mödling. Wie schon so oft fehlte nur ein Punkt für Platz 5. Im Finale um den Aufstieg spielen am 2 ten Tag der ESV Solides Blatt Ternitz, SGV BU Neunkirchen, ESV Schwarz Weiss Ternitz, STV Winzendorf/Muthmannsdorf und HSV Großmittel. Alle Mannschaften aus unserm Bezirk müssen in der Abstiegsrunde um den Klassenerhalt kämpfen.


08.06.08 Damen Landesmeisterschaften in Amstetten: Unsere Mannschaft mit den Spielerinnen Pleininger Gertraud; Brauneder Silvia, Paulitschke Elisabeth, Waffler Manuela und Weigert Martina erkämpften sich den 4 Platz. Leider wiedermal nur die Blecherne. Die Damen aus Neustift Innermanzing Steigen als erstplatzierte in die Bundesliga auf. Silbermedaillie geht an SG Pottschach und Bronze an ESV Frankenfels Punktegleich mit den Mödlingerinnen. Kematen und Stadt Haag platzierten sich mit jeweils 10 punkten auf Rang 5 und 6.
Viel Glück den Aufsteigern in der Bundesliga.


07.06.08 Bezirksmeisterschaft Bezirk Mödling in Kottingbrunn: Unsere Mannschaft mit den Spielern Peter Gell (Keksi); Grubelnik Christopher; Kutalek Herbert; Schery Erich konnten sich bei der BM gut behaupten und erreichten den guten 4 Platz mit 10 Spielpunkten. Die I. Mannschaft des KSV Flughafen erreichte den ersten Platz mit 16 Punkten knapp gefolgt von Vösendorf mit 14 Punkten, auf Rang 3 konnte sich die II. Mannschaft des KSV Flughafen behaupten. Hinter den Mödlingern war ein dichtes Feld mit 4 Mannschaften je 8 Punkte. Nur zwei Mannschaften haben an diesem Tag etwas Schwäche gezeigt Fischamend erreichte nur 4 Punkte und 1. AESV Bad Vöslau 2 Punkte. Viel Glück den Aufsteigern bei der GM.


Zurück