Stocksport ARCHIV
November 2008




29.11.08 ESC Alte Donau Internationales Turnier Gruppe B Albert Schulz Halle Wien
Die Leistung der Mödlinger Mannschaft mit den Spielern Grubelnik Christopher, Hribar Hermann, Letal Reinhard und Paulitschke Elisabeth konnte sich sehen lassen. Sie erreichten mit 18 Punkten den 4 Platz hinter Union SPK Matzen 19 Punkte Rang 3, ZKV Vodnany aus Tschechien ebenfalls 19 Punkte Rang 2 und ESV Eisbären Langenwang Steiermark 25 Punkte Rang 1. Der 2 Platz war zum greifen nah, die Mannschaft aus Mödling hat im Spiel gegen die tschechen MC Vcelna schon fest die Führung übernommen mit 10: 0 nach 2 Kehren doch dann ließen sich die Mödlinger überraschen und mußten eine knappe Niederlage mit 14 : 13 hinnehmen. Mit diesem Sieg wäre der 2 Platz mit 20 Punkten fixiert gewesen. Gratulation an die Spieler für Ihre gute Leistung.


25.11.08 ASKÖ Gebietsmeisterschaft Gebiet Baden
Die Spieler Grubelnik Thomas, Kühnel Richard; Pleininger Ferdinand und Weber Günter konnten sich als Mannschaft I des Askö Mödling auf Rang 3 setzen hinter der Mannschaft Kottingbrunn mit allen Punkten und dem AESV Bad Vöslau mit 9 Punkten. Es war eine schöne Meisterschaft mit einigen knappen Spielen Die Mannschaft aus Mödling schaffte es nicht die wichtigsten Gegner zu schlagen. Nach einem Remie gegen 1.ESV Vösendorf war die Mannschaft so verunsichert dass die beiden letzten Spiele gegen die 1. und 2. platzierten Mannschaften verloren gingen. Gratulation an Kottingbrunn zum Sieg ohne Punkteverlust und der MAnnschaft aus Bad Vöslau einen guten Tag bei der Askö Oberliga sie sind nach dem Verzicht des Siegers als Aufsteiger zur Meisterschaft in Zöbern am 07.12.08 berechtigt.


18.11.08 Bezirksmeisterschaft im Zielbewerb alle Klassen in Möding auf der Kunsteisbahn
Die Leistungen der einzelnen Spieler waren außerordentlich gut. Die Spieler des Askö Mödling Sektion Stocksport. konnten sich mit super Leistungen gegen die Konkurenten aus unserem Bezirk behaupten. Den diesjährigen Titel "Bezirksmeister Einzel Ziel Winter 2008" konnte sich unser Ferdinand Pleininger mit 305 erreichten Punkten sichern Silber und Bronze gingen an den KSV Flughafen Hierath Oskar vor Wittmann Christian mit jeweils 301 Punkten. Bei den Senioren war unser Günter Weber lange ZEit der Führende mit 309 Punkten jedoch kam als letzter Teilnehmer im Felde der Senioren Köstinger Peter und übertrumpfte alle mit einem bombastischen Bahnrekord von 333 Punkten und holte sich so den Bezirksmeistertitel der Senioren vor Weber Günter und Kühnel Richard mit 296 Punkten. Bei den Damen ging der Bezirksmeistertitel ebenfalls an Mödling Elisabeth Paulitschke konnte sich den Titel mit 269 Punkten weit vor Martina Weigert ebenfalls Mödling mit 175 Punkten und auf Rang drei reihte sich Rosa Maria Bauer vom ESV Kottingbrunn ein. Gratulation an den SSV Bad Deutsch Altenburg zur guten Jugendaufbauarbeit es waren 8 Spieler und Spielerinnen von Bad Deutsch Altenburg am Start. Sie lieferten sich einen erbitterten Kampf um den Jugendmeister Titel, den am Ende Alexandar Prochazka mit 162 Punkten knapp vor Stefan Weber mit 157 und vor der besten weiblichen Jugendspielerin Antonella Lutz für sich entscheiden konnte.


08.11.08 AESV Bad Vöslau Martiniturnier Vormittag
Die Spieler Grubelnik Thomas, Kühnel Richard Pleininger Ferdinand und Weber Günter konnten gegen die Konkurenz durchsetzen. Sie verloren nur ein Spiel gegen die Mannschaft auf Hetzendorf. 18 Punkte ASKÖ Mödling erster Platz knapp gefolgt von ESV Friedberg mit 16 Punkten und Hetzendorf mit 15 Punkten beide hatten eine bessere Quote als Mödling. Auf den Plätzen reihten sich 1. ESV Möllersdorf vierter vor HSV Großmittel und ESV Kottingbrunn. Platz 7 ging an SV Ortmann, 8 ter Platz Fischamend punktegleich mit Friedberg II. Der BEV Grünbach wurde knapp vor ASKÖ Maria Theresia jeweils 2 Punkte Vorletzter. Die Mannschaft aus Mödling erbrachte eine gute Leistung und hat auch auf der sogenannten Geisterbahn (5er Bahn) dominiert. Nur so weiter das zweite Turnier in der Wintersaison und der 2 Sieg in Serie, wir hoffen es geht in dieser Gangart weiter. Gratulation.


Zurück