Stocksport ARCHIV
September 2008




20.09.08 Ganztagesturnier in Mödling am Stockplatz hinter dem Bad
Das Turnier stand bereits die ganze Woche auf wackeligen Beinen was das Wetter betraf wir haben gehofft das Turnier doch durchführen zu können, denn unser Sponsor sollte bei diesem Turnier die offizielle Übergabe der Dressen durchführen. Gott sei Dank hat das Wetter mehr gehalten als uns die Prognosen versprochen haben. Mit nur ein paar Tropfen hin und wieder konnte der gesamte Turniertag ohne Unterbrechungen durchgeführt werden. Wir hoffen auf Gehör und in baldiger Zukunft auf eine Halle.

Das Herrenturnier am Vormittag hat die Mannschaft aus Innermanzing mit 21 Punkten knapp vor Herrnstein mit 20 Punkten und Raika Krumbach Punktegleich mit dem 1. ESV Möllersdorf je 17 Punkte gewonnen. Auf den Plätzen Olympia Wien, Sportunion Mistelbach, KSV Flughafen, ESV Ottakring, ESV Kottingbrunn, ESV Union Edelsbach, HSV Großmittel, ESC Wiener Neudorf, ESV Fischamend.

Nachmittag Damenturnier:
diesmal konnten unsere Ladies aus Mödling nicht mitspielen, da wir derzeit mit einigen Ausfällen kämpfen müssen. Dennoch hatten wir Neun Mannschaften aus der Umgebung bei unserem Turnier. Dank an alle Mannschaften für das pünktliche Erscheinen und die sportliche Durchführung bei Temperaturen knapp am Gefriepunkt. Die Damen aus Seebenstein dominierten wieder mal ein Turnier und Siegten ohne Punkteverlust mit 16 Punkten vor SG Schmidsdorf Küb und SG Pottschach. Die Damenrunde aus Wien welche uns in letzter Sekunde noch als neunte Mannschaft einsprangen um das Turnier zu füllen erreichten Rang 4. Auf den Rängen platzierten sich 1. ESV Bad Fischau Brunn 2 vor SSV Bad Deutsch Altenburg 1 vor ESV Bad Fischau Brunn 1 vor ESV Fischamend alle Punktegleich 6 Punkte. Die Jungen Damen aus Bad Deutsch Altenburg erreichten 2 Punkte bei Ihrem ersten Damenturnier gratulation.

Wir Danken hiermit nochmals der Fa. Franz Hödl Gesmbh. aus Wittau "Der Entsorger für alle Fälle". Für das Sponsoring unserer Dressen.

Pokalturnier am Nachmittag: hier lieferten sich der SG Schmidsdorf Küb mit die Mannschaft der Union ESV Aibl aus der Steiermark ein Kopf an Kopf Rennen, bis zum letzten Spiel war nicht klar wer den Siegerpokal mit nach Hause nimmt. Letztendlich hat nur die Quote über den 1. Platz entschieden beide Mannschaften erreichten 18 Punkte jeweils ein Spiel wurde von jedem verloren in der Hinrunde Gewann Schmidsdorf gegen Aibl, die Revange entschieden die Aibler für sich, dennoch Endergebnis SG Schmidsdorf Küb vor Union ESV Aibl auf Platz drei abgeschlagen mit nur 12 Punkten ESC Wiener Eisbären vor ESC Wiener Neudorf und SSV Bad Deutsch Altenbur Jugend, der letzte Platz ging an Askö Maria Theresia.

Dank an alle Teilnehmer, helfenden Hände und Sponsoren der Tombolapreise.


18.09.08 KSV Flughafen Nachtragsturnier vom 15 August
Die Spieler Grubelnik Thomas Hribar Hermann, Paulitschke ELisabeth und Kühnel Richard konnten sich Anfangs gegen Ihre Konkurenten gut behaupten jedoch kostete eine Niederlage gegen die Hausherren in einem Spiel das bereits für Mödling entschieden war einen Platz unter den ersten 3. Dadurch errecihten die Mödlinger nur Platz 6 punkte Gleich mit Platz 5 Kottingbrunn jedoch Quotenmäßig knapp vor KSV Flughafen ebenfalls mit 10 Punkten. Turniersieger wurde die Mannschaft aus Pottschach 16 Punkte vor ESC Vienna 12 Punkte und auf Platz 3 Der 1. ESV Bad Fischau Brunn 12 Punkte. ESV Hernstein konnte sich mit 11 Punkten den 4 Rang sichern. Auf den Plätzen 8 Wr. Neudorf, 9 1.ESV Möllersdorf und 10 ESV Matzen.


13.09.08 Finale 50 Jahre DUO Jubiläumsturnier ESV Eisbären Neunkirchen
Die beiden Spieler Grubelnik Thomas und Weber Günter vom Askö Mödling schlugen sich gegen die sehr starke Konkurenz hervoragend. Die beiden lagen von Beginn an an zweiter Stelle diesen Platz konnten sie auch bis knapp vor Schluß halten. Das Spiel gegen den Neunkirchner Eisbären I haben sie so ungefähr zur Halbzeit des Turniers verloren. Da wussten sie noch nicht daß dieses Match den Kampf um den 2 Platz entscheidet.
Im letzten Spiel des Turniers mussten die Beiden gegen Pottschach 2 spielen und verloren dieses nur knapp in der letzten Kehre ging es noch ums schreiben. 5 Punkte hätten auf ein unentschieden gereicht, dieser eine Punkt hätte den 3 Gesamtrang bedeutet. Jedoch kam alles anders und der entscheidende Punkt wurde nicht gemacht so landeten die beiden Kämpfer aus Mödling auf den guten 5 Gesamtrang. Die meisten der Gegner Spielen im Mannschaftsbewerb um einige Klassen höher als die Mödlinger. Der Turniersieg ging an Traisen II mit 15 Punkten mit Abstand vor, SG Pottschach II (12 Punkte) und vor ESV Eisbären Neunkirchen 1 mit 11 Punkten. ESV Traisen I wurde Punkte gleich mit Mödling 4 und hinter Mödling ebenfalls Punktegleich ESV Köttlach II auf Rang 6. auf den Plätzen 7 SG Pottschach 1; Platz 8 ESV Köttlach 1; Platz 9 ESK Mühlfeld; und Platz 10 Ging an das einzige Mixed ESV Eisbären Neunkirchen II.


10.09.08 50 Jahre DUO Jubiläumsturnier ESV Eisbären Neunkirchen
Die Spieler Grubelnik Thomas und Weber Günter konnten sich von Anfang an auf Platz eins einreihen, verloren die Führung nur kurz während die Mannschaft in der Pause war. Doch von der PAuse gestärkt schafften die Beiden einen knappen Sieg gegen BU Neunkirchen und belegten wieder Platz 1. Das letzte und entscheidende Spiel um den Tagessieg haben die zwei Männer aus Mödling jedoch knapp verloren, wieder ging es mal ums schreiben, nein das heißt den Mödlingern fehlten 4 Punkte auf ein Unentschieden. Die Mannschaft aus Mühlfeld zeigte aber Nervenstärke. 2 Stöcke von Mödling standen im Feld. Der Sieg schien nahe doch mit einem Sicherheitsschuß ein Maß in Richtung eines Stockes von Mödling hat Mühlfeld den 5 er unterbunden und somit auf Punktegleichstand mit Mödling gezogen. Mit knapp besserer Quote wurde Mühlfeld erster vor Mödling 2 Platz (beide Aufsteiger ins Finale am Samstag) dritter der SGV BU Neunkirchenine. Platz 4 ging an ESV Siedler Buam Neunkirchen und 5 Platz ging an Esv Eisbären Neunkirchen 3. Hoffen wir das es unseren Männern am Samstag auch so gut geht. Stock Frei.


07.09.08 LM Zielbewerbe Der Herren; Damen; Senioren; Jugend
Gratulation an unseren Jüngsten Grubelnik Christopher er hat bei der Landesmeisterschaft Zielbewerb U18 mit 115 Punkten den 3. Rang belegt zum Aufstieg fehlten ihm aber 19 Punkte. Die Mödlinger Schützen Ferdinand Pleininger und Thomas Grubelnik konnten ihre Leistungen von der Gebietsmeisterschaft nicht bestätigen und erreichten nur die Ränge 16 und 13. der einzige Senior aus unserem Verein der sich der Herausvorderung stellte war Reinhard Letal, er erreichte gute 112 Punkte und belegte Rang 14. Den beiden Starterinnen ging es aber heute auch nicht besser und so erreichte Martina Weigert nur den 10 Gesamtrang und Elisabeth Paulitschke nur den 20 Platz. Ein trost kann uns nur sein, daß die Spieler aus dem Gebiet Südost im kollektiv "nicht anwesend waren" Sogar ein Gerhard Riesenfellner (Bad Fischau Brunn) erreichte nur 119 Punkte und somit Rang 20. Wir hoffen, daß es uns beim nächstenmal besser gelingt. Stock Frei!!


Zurück