Stocksport ARCHIV
Oktober 2009




03.10.09 ASKÖ Mödling Sommercup 2009 Abschlußturnier


Unsere Mannschaften kämpften mit vielen Krankheitsbedingten Ausfällen und so kam es dass die Mannschaft Mödling drei mit den Spielern Martina Weigert, Silvia Brauneder, Sarah Gleim, Letal Reinhard und Elisabeth Paulitschke sich auf den letzten Platz der Tabelle wiederfanden. Die Mannschaft Mödling II mit den Spielern Erich Schery, Johann Preisler, Herbert Kutalek und Schwarzbauer Leopold erreichten den 7. Gesamtrang. Die Mannschaft I mit den Spielern Thomas Grubelnik, Richard Kühnel, Maurer Gerhard und Günter Weber kämpften sich auf Rang drei nach vorn am Ende fehlte nur 1 Punkt auf den 2. Platz.
Für das Halfinale um den Wanderpokal kämpfte die Mannschaft I gegen die Mannschaft aus Leopoldau und musste sich in zwei Spielen nur knapp geschlagen geben. Das Halbfinale endete mit 24 : 28 für Leopoldau.
Das zweite Halbfinale Vienna I gegen Vienna II war ebenfalls spannend und wurde letztendlich von Vienna I mit 33 : 23 gewonnen.

Das Finale konnte spannender nicht sein, im ersten Spiel lieferten sich die beiden Gegner ein erbittertes gefecht und endete mit 15 : 15 unentschieden im zweiten Spiel lag Vienna bereits nach zwei Kehren mit 10 : 0 in Führung, die Leopoldau gab sich aber nicht geschlagen und erkämpften sich einen Punkt um den anderen nach der 5. Kehre stand es 13: 10 für Leopoldau und sie holten sich auch die letzte Kehre mit etwas Glück und wurden Wanderpokalsieger 2009.

Viel Spaß mit dem Pokal wir sehen ihn wieder beim nächsten Finale im Jahr 2010. Stock Frei



19.09.09 ASKÖ Mödling Turniertag mit 3 Turnieren, Damen Herren und Pokalturnier

   


Unsere Turnier am 19.09. fand bei herrlichem Herbstwetter mit über 20 °C statt.
 Am Vormittag das Herrenturnier wurde von Hetzendorf (Wien) vor Edelsbach und vor Forellenwirt Maurer beide Steiermark gewonnen.

Das Pokalturnier am Nachmittag wurde von Bad Fischau Brunn vor Forellenwirt Maurer und dem SG Schmidsdorf Küb gewonnen.

Das Damenturneir konnten ebenfalls die Spielerinnen aus Bad Fischau Brunn für sich entscheiden vor ESC Vienna und noch mal Bad Fischau Brunn.

 Alles in allem ein gelungener Turniertag, die Tombola mit großem Knöpfe Schätzen fand großen Anklang.
 Das Fahrrad bei der Knopfschätzung ging an unseren Alfred Nager er kam der Anzahl der Knöpfe in einer Box am nähsten.

 Danke nochmals an alle Sponsoren unserer Tombolapreise.

Zurück