Stocksport ARCHIV
April 2009




26.04.09 Mixed Turnier Bad Fischau Brunn

Unsere Spieler Silvia Brauneder, Thomas Grubelnik, Elisabeth Paulitschke, Ferdinand Pleiniger und Christopher Grubelnik haben dieses Turnier benutzt um sich auf die 2. Landesliga Mixed vorzubereiten und sich auf den Belag einzustellen. Am Ende des Turniers fanden sich die Mödlinger auf dem 9 Rang wieder. 

Wir warten schon mit Spannung auf die Meisterschaft am 03.05.09.


25.04.09 Frühlingsturnier ESV Kottingbrunn Sieger der Gruppe A

Unsere Mannschaft Christopher & Thomas Grubelnik, Alfred Nager und Ferdinand Pleininger konnten sich in Ihrer Gruppe von Ihrer besten Seite zeigen. Sie haben nur ein Spiel gegen ESV Grünbach abgegeben. Die Mannschaft hatte im direkten Duell um den Gruppensieg gegen KSV Flughafen Wien die Zügel fest in der Hand und konnten diese 2 Punkte souverän mitnehmen. Mit einer Quote von 3,385 un 14 Punkten wurden die Mödlinger vor ESV Mistelbach mit 12 Punkten Quote 2,375 und KSV Flughafen ebenfalls 12 Punkten und Quote 1,958 Sieger der Gruppe A. Die Mödlinger Stocksportler hatten in der letzten Runde des Turniers Pause. Nach der Pause mit viel zu viel Essen konnten sich die Mödlinger nicht mehr konzentrieren und mußten eine Niederlage beim Spiel um den Tagessieg hinnehmen gegen die Mannschaft Wiener Möwen welche an diesem Tag kein einzige Spiel verloren hatten.

Gratulation an die Mannschaft aus Mödling zu ihrem schönen Erfolg.


25.04.09 Senioren Quali in Bad Fischau Brunn

Unsere Spieler Herbert Kutalek, Reinhard Letal, Kühnel Richard, Weber Günter und Ersatz Peter Gell, konnten ihre Trainingsleistung nicht umsetzen und mußten sich mit dem 7 Rang in Ihrer Gruppe zufrieden geben. Sie erreichten 8 Punkte und werden bei der nächsten Quali wieder versuchen unter die besten 4 zu kommen um bei der Landesmeisterschaft auch dabei zu sein.


18.04.09 Unser Frühlingsturnier 

Unser Frühlingsturnier in Mödling war ein großer Erfolg, es waren 15 Mannschaften am Start somit konnten wir keine eigene Mannschaft stellen. Das Turnier war sehr gut besetzt mit Mannschaften aus Wien, aus der Steiermark, aus dem Burgenland und aus Niederösterreich. Im der letzten Runde des Turniers begann es zu Regnen und wir mußten schon Überlegen ob wir abbrechen sollen, Jedoch kam nur ein kurzer Regenspritzer und danach gleich wieder Sonnenschein. Die Mannschaft aus Krumbach Gewann das Turnier mit 23 Punkten. Zweiter wurde die Mannschaft aus Wolfau Burgenland sie hatten am Ende einen Sicherheitsabstand zu Edelsbach aus der Steiermark mit 18 Punkten und einer Quote von 1,568 knapp vor KSV Flughafen ebenfalls 18 Punkte und Quote 1,418. Auf den Plätzen folgten HSV Großmittel vor Vösendorf und Ottakring. Die U23 Mannschaft Auswahl Bad Deutsch Altenburg konnten sich mit einer durchwachsenen Leistung auf Rang 8 einreihen.

Wir danken all unseren Sponsoren für die tatkräftige Unterstützung und allen Tombolaspenden.

Fa.. BILLA Zentrale.............................. Wr. Neudorf
CASINO BADEN................................. Baden
Fa. Gärtnerei KREPELA .......................Wien
Fa. Mc DONALD ..................................Zentr. Brunn
Tanzschule SCHMIDTSCHLÄGER ......Wien
Fa. SWAROVSKI................................Wattens/Tirol
Fa. Tomy`s ZOO................................... Brunn/Geb.
Fa. Werner PLEYER-LADLER............ .Pinkafeld
Altbürgermeister Werner BURG............. Mödling
STR Silvia DRECHSLER....................... Mödling
GR Eva MAYER................................... Mödling
STR Stephan SCHIMANOWA............. Mödling
STR TechnR Ing Günther BRÜCKLER ..Mödling
GR Dr. Leopold LINDEBNER ..............Mödling

POKALSPENDER

1. Preis.... STR Robert MAYER ...................Mödling
2. Preis ....Vzbgm. Andreas HOLZMANN ...Mödling
3. Preis ....Bgm. LAbg. H. Stefan HINTNER Mödling
4. Preis ....GR Fritz RUBER.......................... Mödling
5. Preis ....ASKÖ Stockschützen....................Mödling


14.04.09 ASKÖ Gebietsmeisterschaft Gebiet Baden Austragungsort Mödling

Unsere Spieler Herbert Kutalek, Reinhard Letal, Kühnel Richard, Preissler Johann, Grubelnik Christopher spielten in der Mannschaft Mödling II und erreichten den 8 Platz.
Mannschaft I aus Mödling mit den Spielern Grubelnik Thomas, Hribar Hermann, Pleininger Ferdinand, Weber Günter und Ersatz Peter Gell, hatten leider im wichtigsten Spiel gegen den direkten Konkurenten um den 1. Platz ein richtiges Tief und konnten der Mannschaft STV Winzendorf/ Muthmannsdorf nichts entgegensetzen, so nahm der Abend seinen Lauf. Trotz weiterer wichtiger Siege konnten die Mödlinger der Mannschaft aus Winzendorf den Sieg nicht mehr streitig machen und mussten sich mit Rang 2 zufrieden geben. Zu guter letzt verloren die Mödlinger ihr letztes Spiel gegen die Mannschaft aus Möllersdorf. Die sicherten sich mit diesem Sieg jedoch mit einer schlechteren Quote als Mödling den dritten Platz. Wir danken der ASKÖ MÖDLING in erster Linie unserem Obmann Ewald Pum für die Medaillien und natürlich für die nette Siegerehrung.

STV Winzendorf/Muthmannsdorf wünschen wir zum Aufstieg alles Gute und hoffen, dass sie am 1. Mai bei der Askö Oberliga ebenfalls den Aufstieg in die nächste Liga schaffen. Stock Frei!


13.04.09 1.ESV Vösendorf Ostermixedturnier 

Unsere Mannschaft Pleininger Ferdinand, Kutalek Herbert, Brauneder Silvia und Paulitschke Elisabeth erreichten den 7 ten Rang mit 7 Punkten und der besten Quote 3 Mannschaften erreichten ebenfalls 7 Punkte.


10.04.09 ESV Traisen 

Unsere Spieler Herbert Kutalek, Weber Günter, Reinhard Letal, Hermann Hribar und Kühnel Richard haben das Vorbereitungsturnier in Traisen mit 10 Punkten und Platz 11 abgeschlossen. Wir werden uns für die Meisterschaft etwas steigern müssen. Bei der Senioren Quali sind bereits mehr als 15 Mannschaften genannt daher gibt es wieder einen Vormittag und Nachmittag Termin.

Genaue Beginnzeit erst nach Nennungsschluß.


04.04.09 Ladlercup Herren B-FINALE 

Unsere Mannschaft Grubelnik Thomas, Kühnel Richard, Pleininger Ferdinand, Weber Günter, Ersatz Grubelnik Christopher konnten sich leider nicht über die Taktik einigen und verloren wichtige Spiele gerade so ums schreiben, nur das erste Spiel wurde eindeutig verloren, die übrigen Spiele waren sehr durchwachsen immer wieder zu den falschen Zeitpunkten Fehler, sodaß schlußendlich der 8 Rang erreicht wurde. Es wurden 3 Spiele nich vom Gegner gewonnen sondern von der Heimmannschaft verloren, mit diesen Punkten wäre ein Platz unter den besten drei drinnen gewesen. Wir hoffen es geht bei der nächsten Meisteschaft besser.

Dieses Turnier war ein hervorragendes Training für die neue Saison.


Zurück