Stocksport ARCHIV
Juli 2009




24-26.07.09 Vereinsausflug zum Turnier nach Aibl inkl. Knödelpartie gegen Union ESV Aibl


Am Freitag dem 24.07. reisten wir mit dem Bus in die schöne Steiermark und konnten am Abend beim Buschenschank einen herrlichen Abend verbringen. Am nächsten Morgen war dann für die Turnierteilnehmer, unsere Spieler Thomas Grubelnik, Hermann Hribar, Richard Kühnel und Ferdinand Pleininger die Nacht viel zu früh vorbei.
 Wir spielten jedoch trotz der kurzen Nacht überaschend gut leider haben wir 5 Punkte mit nur drei Stockschüssen verschenkt diese Punkte hätten zum Sieg gereicht.
So mussten wir uns nur mit Rang sechs zufrieden geben. Wir haben unsere Titelverteidigung nicht geschafft und haben den Aiblern gleich versprochen es nächstes Jahr wieder zu probieren.

Am Abend gings dann ab nach Deutschlandsberg zum Schilcherberg in Flammen, also eins muss man schon sagen sehr Sehenswert, wir tanzten lachten und sangen bei gutem Wein und Bier bis um Mitternacht der zauber zu ende ging und wir wieder die Reise in unser Quartier antreten mussten, denn wir hatten für Sonntag morgen 10 Uhr noch großes vor, Aibl beim original Knödelschießen zu schlagen.
 Hierbei spielen soviele des einen Vereins gegen soviele wie möglich vom anderen Verein, bei uns waren das 13 gegen 13. Bei jeder Mannschaft gibt es einen Moar und einen Hakel diese beiden Spieler müssen ansagen wie zu spielen ist und diese beiden dürfen auch jeder zweimal schießen.
Es war ein spannendes Kopf an Kopf rennen beim Spiel um die Knödel geht es auf fünf gewonnene Punkte bis zum Spielstand 3 : 3 waren die Mödlinger immer voran und AIbl konnte jeweils ausgleichen doch dann kam die Wende mit dem Glücklichen 4 : 3 für Aibl und das bittere Ende 5 : 3 gegen Mödling, somit war das Essen verloren.
Jetzt mussten wir erst richtig loslegen um nicht alles zahlen zu müssen. Wir konnten beim Trinken einen 2 : 1 Sieg heimbringen und bei der EHRE die ja nur auf einen Punkt gespielt wird hatten wir eindeutig die Nase vorn mit 1 : 0.

Alles in Allem würde ich sagen es war ein sehr schöner gelungener Ausflug und ich hoffe wir können soetwas in dieser Art in den 
nächsten Jahren wieder durchführen.




04.07.09 Eröffnungsturnier in Ziegenburg Mürzzuschlag Steiermark


Unsere Mannschaft mit den Spielern Thomas Grubelnik, Richard Kühnel, Alfred Nager und Elisabeth Paulitschke konnte sich in der Steiermark bei sehr guter Konkurenz behaupten. Die Mannschaft erreichte 20 Punkte und wurde 3 ter mit Sicherheitsabstand auf die platzierten SG Schmidsdorf Küb (4) ESV Diemlach (5) und Lutschaun (6) alle drei mit 16 Punkten. Die Mannschaft aus Langenwang Platz 2 wurde nur knapp nicht erwischt hierzu fehlten 2 Punkte, die Mannschaft Stock auf Veitsch I wurde Tagessieger mit 25 Punkten.

Gut gemacht, nur weiter so.




02.07.09 Bezirksturnier zur Unterstützung unserer Jugendmannschaften Austragungsort Flughafen Wien


Die Mannschaft aus Mödling mit den Spielern Thomas Grubelnik, Hermann Hribar, Herbert Kutalek und Ferdinand Pleininger haben bei diesem Turnier nervenstärke bewiesen und konnten alle Spiele für sich entscheiden. Die vier spielten ein hervoragendes Turnier und holten sich die Trophäe mit 20 Punkten ohne Punkteverlust vor den beiden Mannschaften aus Hetzendorf.

 Sehr gut gemacht, Gratulation


Zurück