Stocksport ARCHIV
Juni 2009




28.06.09 ASKÖ DAMEN LANDESMEISTERSCHAFT in Schmidsdorf Küb



Unsere Mannschaft mit den Spielerinnen Silvia Brauneder, Elisabeth Paulitschke, Manuela Waffler und Martina Weigert haben den Aufstieg in die ASKÖ Bundesmeisterschaft geschafft. Die ersten Drei der Meisterschaft sind Punktegleich und nur durch die Quote getrennt, so wurde die Mannschaft aus Schmidsdorf/Küb vor unseren Damen des ASKÖ Mödling und der Mannschaft aus Pottschach mit jeweils 10 Spielpunkten Sieger und damit ASKÖ Landesmeister.

Gratulation an unsere Damen zum Vizemeistertitel und viel Glück bei der ASKÖ Bundesmeisterschaft am 05.09.09 ebenfalls in Schmidsdorf.




25.06.09 Bezirksmeisterschaft ZIEL Einzelwertung DAMEN, HERREN, SENIOREN und Jugend


Mödling mit 5 Teilnehmern war wieder mal als Verein stark vertreten. Wir konnten sowohl den Meistertitel bei den Herren (Alfred Nager) als auch bei den Damen (Silvia Brauneder) mit nach Hause nehmen und das war noch nicht genug unsere Sissi heimste den Vizemeister auch noch ein und Herbert Kutalek konnte bei den Senioren den 3. Platz erzielen.

 Alles in allem trotz schwierigen Bedingungen mit feuchtem Untergrund und wechselnden Wetterverhältnissen ein super Ergebnis für ASKÖ Mödling.



14.06.09   2. Tag: Gebietsmeisterschaft Südost in Bad Fischau


Mannschaft 2 mit den Spielern Leopold Schwarzbauer, Hermann Hribar, Peter Gell, Lackner Thomas und Maurer Gerhard haben den Klassenerhalt leider nicht geschafft. Die Mannschaft 1 mit den Spielern Thomas Grubelnik, Nager Alfred, Ferdinand Pleininger und Günter Weber haben wiedermal mit dem Schiksal gehadert und den Aufstieg im letzten Spiel verpasst ein Unentschieden gegen Mühlfeld hätte gereicht um auf Platz 2 zu landen. Man muss allerdings festhalten, das man bereits im 2 ten Spiel gegen ESV Hintenburg die nötigen 2 Punkte bereits hätte holen können. mit 8 Spielpunkten knapp hinter den glücklichen Kottingbrunnern kam Mödling auf Rang 3 zu liegen. Mühlfeld Neunkirchen mit 6 Punkten auf dem 4ten Platz und Flughafen auf Rang 5
. Wir gratulieren den Vereinen aus unserer Bezirksgruppe voraussichtlich wird nur einer in den Bezirk absteigen. d.h wir Spielen im Nächsten Jahr sicher wieder mit mindestens 6 Mannschaften im Gebiet.




13.06.09 Gebietsmeisterschaft Südost in Bad Fischau



Mannschaft 2 mit den Spielern Leopold Schwarzbauer, Hermann Hribar, Peter Gell, Lackner Thomas und Maurer Gerhard fanden nicht ins Spiel erst das letzte Spiel am ersten Tag konnten sie für sich entscheiden somit werden sie Morgen um den Abstieg kämpfen.
Mannschaft 1 mit den Spielern Thomas Grubelnik, Nager Alfred, Ferdinand Pleininger und Günter Weber fanden nach Anfangsschwierigkeiten in Ihr Spiel und machten einen Sieg nach dem anderen am Schluß reichten 20 Punkte für Rang drei am ersten Tag und somit wird morgen um den Aufstieg gespielt.

 Wir wünschen unseren Mannen das allerbeste für das Finale.





n
11.06.09 Abendturnier des ESV Bad Fischau Brunn

Die Mannschaft aus Mödling mit den Spielern Elisabeth Paulitschke, Herbert Kutalek, Alfred Nager und Leopold Schwarzbauer konnte sich nur knapp hinter Bad Fischau Brunn auf Platz 2 einreihen. Auf den Gruppensieg fehlte nur ein Punkt das Finale um den 3 Gesamtrang konnten die Mödlinger dann allerdings nicht für sich entscheiden.

11.06.09 Mixed Qualifikation in Zöbern

Unser Mannschaften mit den Spielern Traude Pleininger, Manuela Waffler, Christopher Grubelnik, HErbert Kutalek und Leopold Schwarzbauer als Askö Mödling II und den Spielern Silvia Brauneder, Elisabeth Paulitschke, Thomas Grubelnik und Alfred Nager konnten sich leider für die 2.Landesliga nicht qualifizieren. Am Ende fehlte der Mannschaft 1 genau der Sieg gegen die Heimmannschaft zum Aufstieg und sie mußten sich mit dem 3 Rang zufrieden geben.

07.06.09 Landesmeisterschaften der Damen in Traisen

Die Mannschaft aus Mödling mit den Spielerinnen Elisabeth Paulitschke, Silvia Brauneder, Traude Pleininger und Manuela Waffler konnten 14 Punkte mit sieben Siegen nach hause Spielen, diese Leistung gelang aber auch 5 anderen Mannschaften. Unsere Mannschaft hatte leider die schlechteste Quote und so landeten unsere Damen mit einer guten Leistung nur auf Platz 6, Punktegleich mit dem Vizelandesmeister, nur die Mannschaft SG Seitenstetten/Heide hatten einen Sieg mehr und konnten sich mit 16 Punkten den LM Titel sichern und damit den Aufstieg in die Bundesliga.

Wir wünschen unseren Damen gutes gelingen bei ihrem nächsten Einsatz.

06.06.09 Bezirksmeisterschaft Mödling

Unser Mannschaften konnten sich sehr gut behaupten, Mannschaft 1 gab der Mannschaft 2 kräftige Rückendeckung und so gelang es unseren Mannen den Bezirksmeistertitel nach Hause zu spielen.

Gratulation an unsere Männer.

06.06.09 Askö Maria Theresia Wanderpokalturnier

Die Mannschaft aus Mödling mit den Spielern Thomas Grubelnik, Alfred Nager, Günter Weber und unser super Leihspieler aus Maria Theresia Anton Ackerbauer haben im letzten Spiel einen Schneider gegen die Heimmannschaft ausgeteilt und die Quote damit auf 2,3 verbessert, sie sicherten sich so den 2 Platz, Punktegleich mit ESV Schwarz Weiss Ternitz. Für den Wanderpokal hat es leider gerade nicht gereicht. bereits im vierten Spiel des Turniers ging es gegen die direkten Gegner aus Herrnstein um den großen Pokal, es war wie immer gegen die Herrnsteiner eine spannende Partie leider konnten wir die Anfangsschwäche nicht zu unseren gunsten verwerten und es wurde wieder mal in der letzten Kehre entschieden. Herrnstein gewann den Wanderpokal mit 18 Punkten vor Mödling und Schwarz Weiss Ternitz mit 16 Punkten, knapp gefolgt von Winzendorf mit 14 Punkten.


Zurück