Stocksport ARCHIV
September 2009




06.09.09 Landesmeisterschaften Zielbewerb alle Klassen

Unsere Teilnehmer Herren Ferdinand Pleininger und Alfred Nager sowie die Senioren Hermann Hribar, Reinhard Letal und Leopold Schwarzbauer waren bereits am Vormittag im Einsatz. Ferdinand Pleininger fand nach sehr Guten Trainingserfolgen in den vergangenen Wochen überhaupt nicht zu seinem Spiel und beendete die Meisterschaft auf Rang 19 mit 116 Punkten. Unserem Alfred ist das Spiel an diesem Tag schon besser aufgegangen und er ereichte im ersten Durchgang 163 Punkte und damit das Finale der besten 8. Gleich nach der ersten Runde wurde die Mannschaftswertung gespielt und wieder gleich darauf das Finale der Herren somit musste Alfred ca. 4,5 komplette Durchgänge spielen die Einspielzeit miteingerechnet, das ist für wirkliche Spitzenleistung im Finale einfach zuviel hintereinander. Eine kurze Pause hätte ihm sicher gut getan, mit 133 Punkten im Finaldurchgang verpasste er jedoch den Aufstieg zur Staatsmeisterschaft nur um 1 Punkt, der 4. platzierte hatte am Ende 297 und Alfred 296 Punkte. Den Sieg holte sich der Amstettner Mitterlehner Heinz mit überragenden 359 Punkten, Kaufmann Erich aus Krems mit 346 Punkten wurde 2. und Solböck Stefan mit 309 Punkten 3..
In der Mannschaftswertung konnte das Gebiet Süd/Südost jedoch zurückschlagen,die 2 Spieler aus Mödling, einer aus Bad Fischau Brunn und einer aus Neunkirchen erreichten die Silbermedaillie mit 162 Punkten, hinter Gebiet Amstetten mit 173 Punkten.

Unsere Senioren Hermann Hribar, Reinhard Letal und Leopold Schwarzbauer reihten sich auf den Rängen 12, 13 und 14 ein, sie konnten ihre Trainingsleistungen nicht umsetzen.

Unsere Damen und unser Jugendspieler waren dann am Nachmittag im Einsatz:
Christopher Grubelnik konnte sich mit 86 Punkten bei der U 16 auf Rang 6 einreihen und bei der Wertung für U19 erreichte er 108 Punkte und reihte sich hier ebenfalls auf Rang 6 ein. Bei diesem Bewerb muss ich aber festhalten dass der Sieger Solböck Patric aus Wang mit 171 Punkten eine hervorragende Leistung gezeigt hat.

Die beiden Damen Brauneder Silvia und Elisabeth Paulitschke versuchten ihr bestes zu geben und scheiterten an der Umsetzung. Silvia konnte sich zwar nach schlechten 100 Punkten ins Finale der 
ersten 8 retten vergeigte dann aber den zweiten komplett und wurde mit 180 Punkten 8. . Elisabeth erreichte im ersten Durchgang nur 68 Punkte und beendete die Landesmeisterschaft der Damen auf Rang 18.
Im Bewerb Damen Ü 50 konnte sich unsere Elisabeth wesentlich steigern erreichte ihre Form vom Training aber um Lichtjahre nicht mit 111 Punkten errang sie die Bronzemedaille. Silvia Brauneder hat sich von ihrem Schock bei der Damen allgemeinen Klasse nicht mehr erholt und erreichte auch bei diesem Bewerb nur 88 Punkte und beendete auf Rang 5 diesen für sie katastrophalen Wettkampftag

05.09.09 ASKÖ Bundesmeisterschaften der Damen


Unsere Mädels Silvia Brauneder, Elisabeth Paulitschke, Traude Pleininger und Martina Weigert fanden nicht und nicht ins Spiel, das Form-Tief das am Mittwoch begonnen hatte setzte sich mit dem 10. Gesamtrang bei der Bundesmeisterschaft ASKÖ fort. Beim Zielbewerb Einzel ging Elisabeth Paulitschke für die Mödlinger ins rennen und erreichte 103 Punkte. Keine gute Generalprobe für die NÖV Landesmeisterschaft im Zielschiessen Sissi erreichte mit Ihrer Leistung nur den 8 Rang.


05.09.09 ESV Krumbach Pokalturnier



Unsere Mannschaft mit den Spielern Gell Peter, Christopher und Thomas Grubelnik und Hermann Hribar konnten sich auf die nassen Platzverhältnisse nicht einstellen und haben in den ersten beiden Spielen gleich hoch verloren darunter auch gegen den späteren Turniersieger aus St. Ägyd, sie gewannen das Turnier ohne Punkteverlust. Nach der Pause haben sich die Männer einigermaßen erfangen und konnten noch 9 Punkte erspielen die Mödlinger beendeten das Turnier in Krumbach auf Rang 6.

Zurück