Stocksport ARCHIV
Jänner 2010




06.01.10 Ziel Herren Einzel Gebietsmeisterschaft Süd/Südost



Mödling ist Gebietsmeister: Unser Spieler Ferdinand Pleininger rettete die Ehre der Mödlinger Stockschützen, er konnte erstmals in seiner Karriere als Stocksportler die Goldene mit nach Hause nehmen, mit 323 Punten in 2 Durchgängen spielte er zwei gleichwertige Durchgänge und dominierte so das Starterfeld. Er besticht zur Zeit durch seine starken gleichmäßigen Leistungen bei den Zielmeisterschaften. Thomas Grubelnik erreichte nach einem verpatzten 2.Durchgang nur Rang 7, die beiden Spieler Hermann Hribar und Alfred Nager verpassten das Finale nur knapp. Wir wünschen den Aufsteigern zur Landesmeisterschaft einen Guten Tag und sehr hohe Punkteanzahl bei der Landesmeisterschaft.


03.01.10 2. Landesliga Mixed St. Pölten
Unsere Mannschaft mit den Spielern Silvia Brauneder, Elisabeth Paulitschke, Alfred Nager und Ferdinand Pleininger konnten sich mit 13 Punkten und einer guten Quote von über 1,1 auf den 5. Rang retten. Sie schlugen in den letzten beiden Spielen die jeweils direkten Gegner aus Pottschach und haben damit mit Rang 5 den Klassenerhalt für Mödling gesichert. der sechst plazierte muß im heurigen Jahr bereits wieder in die Quali welche am 07. Februar in Zöbern stattfindet. Wir wünschen auf diesem Wege unserer 2. Mannschaft für die Quali alles Gute.

02.01.10 ASKÖ Oberliga Süd

Unsere Mannschaft mit den Spielern Thomas Grubelnik, Alfred Nager, Ferdinand Pleininger, Günter Weber und Hermann Hribar erreichten mit 14 Punkten nur den enttäuschenden 8. Platz. Nach sehr gutem Start in das Turnier konnten die Mannen aus Mödling den Lauf bis zur Zwangspause nicht darüber hinaus mitnehmen, so konnten sie nach der Pause nur mehr 3 Punkte heimspielen und erreichten 14 Punkte mit einem Punkt mehr wäre es der sichere Klassenerhalt gewesen. So müssen wir wieder zittern und hoffen daß keiner von der Landesliga in die Oberliga absteigt. Wir werden es am Samstag den 09.01. wissen.






16-17.01.10 Gebietsmeisterschaft SÜDOST

Gebietsmeisterschaft SÜDOST Aufsteiger FOTO Ungersböck
GEBIETSMEISTER ASKÖ Mödling mit den Spielern
hvl. Thomas Grubelnik, Günter Weber, Nager Alfred, Ferdinand Pleininger, vl Hermann Hribar

Mannschaft I mit den Spielern Thomas Grubelnik, Hermann Hribar, Alfred Nager, Ferdinand Pleininger und Günter Weber.
Mannschaft II mit den Spielern Herbert Kutalek, Christopher Grubelnik, Reinhard Letal, Richard Kühnel und Leopold Schwarzbauer
Voller Erfolg für ASKÖ Mödling Sektion Stocksport Mannschaft I konnte beide Turniertage für sich entscheiden und gewann die Gebietsmeisterschaft mit 4 Punkten Abstand vor dem 2. platzierten EK Mühlfeld Neunkirchen. Bei dieser Meisterschaft gibt es 2 Aufsteiger zur Unterliga Süd.
Die Mödlinger haben zum erstenmal in der 34 jährigen Vereinsgeschichte den Aufstieg in die nächste Spielklasse geschaftt.
Mannschaft 2 konnte sich am 2 ten Tag sehr gut behaupten und wird vorraussichtlich mit dem 8 Gesamtrang den Klassenerhalt schaffen.
Wir wünschen unserer Mannschaft bei der Unterliga am 30. und 31. Jänner viel können und das nötige Glück.

10.01.10 Ziel Landesmeisterschaften alle Klassen
             
                                                               Landesmeisterschaften Zielbewerb DAMEN              Ziel Landesmeisterschaften DAMEN Ü50 Top 3
                  4 Aufsteiger zur Staatsmeisterschaft                                                           2 Aufsteiger zur Staatsmeisterschaft 
          vl. Martina Weigert, Renate Kahri, Magdalena Kraus, Karin Schwarz         vl. Elfriede Tiefenbrunner, Irmgard Wieser, Elisabeth Paulitschke

Wir traten bei den Landesmeisterschaften Zielbewerb mit 8 Teilnehmern an und unsere Damen schlugen sich hervorragend Martina Weigert konnte sich mit dem 2 ten Rang den Aufstieg zur Staatsmeisterschaft sichern. Silvia Brauneder verpasste mit Rang fünf den Aufstieg nur knapp um einen Platz. Unsere ELisabeth Paulitschke konnte sich bei den Damen Ü 50 die Bronzemedaillie abholen und verpasste den Aufstieg zur Staatsmeisterschaft ebenfalls um einen Rang. Unsere Senioren und Ferdinand Pleininger konnten bei den diesjährigen Landesmeisterschaften nicht überzeugen. Wir wünschen Martina alles Gute für die Staatsmeisterschaft am 23. und 24.01.10.

09.01.10 Eisturnier ESV Askö Siedler Buam Neunkirchen

Mannschaft I mit den Spielern Thomas Grubelnik, Hermann Hribar, Alfred Nager und Ferdinand Pleininger fuhren nach Ternitz um für die Gebietsmeisterschaft zu trainieren und die Halle näher kennen zu lernen. Der Start bei dem Turnier in der Gruppe A war für die Mödlinger ein voller Erfolg sie konnten das Vorbereitungsturnier mit 16 Punkten vor der Mannschaft aus Seebenstein (15 Punkte) und ESV D'Eisbären Grafenbach (14 Punkte) für sich entscheiden.
Mannschaft II mit den Spielern Herbert Kutalek, Christopher Grubelnik, Reinhard Letal und Richard Kühnel spielte in Gruppe B und erreichten dort den 6 Rang.
Wir wünschen den beiden Mannschaften bei der Gebietsmeisterschaft gutes gelingen und Stock Frei.


        30-31.01.10 Unterliga SÜD Herren in Zöbern2. MEISTERTITEL in SERIE  
   
Vlnr.:Hermann Hribar, Thomas Grubelnik,Günter Weber, Alfred Nager und Ferdinand Pleininger


Unsere Mannschaft konnte sich am ersten Tag nach nervösem Beginn, durch Siege in den letzten beiden Spielen, noch für die Top 5 qualifizieren und erreichten mit 14 Punkten den 4 Rang in der Vorrunde. Zusammen mit Kottingbrunn , ebenfalls aus unserem Bezirk, spielten die Mödlinger am Finaltag um den Aufstieg zur 2. Landesliga. Gleich zu  Beginn mußten die beiden Vereine aus dem Bezirk gegeneinander spielen. Die Mödlinger konnten das Derby für sich entscheiden und damit den Grundstein für den Aufstieg legen. Die Mannschaft  des ASKÖ Mödling schaffte dann aber in der ersten Runde nur noch einen weiteren Sieg. In der Rückrunde sind die Mödlinger aber über sich hinausgewachsen  und keiner der anwesenden Gegner konnte unserer Mannschaft die Stirn bieten. Mit dem Glück  des Tüchtigen und viel Fleiß haben unsere Mannen geschafft was bisher noch keine Mannschaft des ASKÖ Mödling erreicht hat "AUFSTIEG in die 2. LANDESLIGA". Wir gratulieren den doppelten Meistern zu Ihrer Leistung und wünschen Ihnen den gleichen Erfolg für die kommende Sommersaison.

31.01.10 Damen Landesmeisterschaft in St. Pölten

 
Vlnr.:Traude Pleininger, Silvia Brauneder,Manuela Zahradnik und Elisabeth Paulitschke

Unsere Damen sind die besten.Durch ganz kleine Fehler mußten sich die Mödlinger Damen nur einer Mannschaft geschlagen geben und gegen die Siegerinnen aus Seebenstein erreichten sie ein Unentschieden. Mit dieser sehr guten Leistung konnten die Damen nun schon zum zweitenmal in Folge den Vizelandesmeistertitel nach Mödling holen, der bittere Nachgeschmack daran ist allerdings, dass der zweite Rang bereits der erste Verlierer ist,denn bei den Damen gibt es leider nur einen Aufsteiger in die Bundesliga. Wir halten unseren Damen die Daumen fürs nächste mal.

30.01.10 Österreichische Meisterschaft U19 in Hart bei Graz

Die Mannschaft Niederösterreich II mit den Spielern Manuel Holzmann, Johannes Ressler, Alexander Prochazka, Markus Kaufmann alle drei Bezirk Mödling Verein Bad Deutsch Altenburg und Christopher Grubelnik Verein Askö Mödling konnten sich bei der Österreichischen Meisterschaft U19 im guten Mittelfeld einreihen. Sie konnten 6 Spiele für sich entscheiden und haben 5 verloren, wir hoffen auf das nächste Jahr vielleicht können sie da Ihr gutes Ergebnis noch toppen.

23.01.10 Ziel Staatsmeisterschaft Damen


Martina Weigert vom ASKÖ Mödling erreichte den 25 Rang in der Staatsmeisterschaft mit 237 Punkten. Leider konnte sie das Ergebnis der Landesmeisterschaft nicht wiederholen denn mit 285 Punkten wäre sie im FInale der besten 7 von Österreich gestanden. Staatsmeisterin im Zielbewerb ist eine Dame aus der Steiermark vor Voradlberg und 2 mal Steiermark. Die drei ersten Plätze gingen jeweils an Spielerinnen welche in drei Durchgängen über 500 Punkte erreichten. Wir wünschen unseren Spielerinnen und Spielern für die nächsten Meisterschaften ein genaueres Händchen.


Zurück